The Futile Project
The Futile Project
 

Die Band

Ina Burger, Diplom-Musikern, spielt zurzeit Kontrabass beim Futile Projcet, beim Groove Addiction Project und mit Aljoscha Cremas Band, erteit Klavier- und Bassunterricht und spielt Orgel in verschiedenen Kirchengemeinden. Früher hat sie als Bassistin im West Side Theatre Darmstadt im Stück Billie's Blues mitgespielt und in der Band Vermicelli et les Vagamondes. Von beiden Formationen sind CDs erhältlich.

Hendrik Heuser spielte nach acht Jahren Klavierunterricht in diversen Rockbands von Heavy Metal (Deep Silence) über Acoustic Rock (Perceptions) bis hin zu Cover Rock (Teddybeers). In all der Zeit schrieb er auch eigene Stücke, die er aber kaum in den Bands unterbringen konnte. Ein Auslandsaufenthalt in Glasgow 2001 brachte dann den benötigten Schuss Selbstvertrauen, um allen Bands nach und nach adé zu sagen und etwas Eigenes auf die Beine zu stellen: Die Idee für das Futile Project war geboren...

Thiemo Klaas studierte an der FMW (Frankfurter Musikwerkstatt) Schlagzeug und ist
als Percussionist, Bassist und Drummer vorwiegend in West-und Süddeutschland aktiv.
Er unterrichtet in Mainz (www.drums-lernen-mainz.de). Beim Futile Projekt schlägt er eher zartere Töne an, geht mit jazzigem Sound und kreativen Grooves zu Werke.

Rainer Schrecklinger (*1980) studierte klassische Gitarre bei Michael Koch an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und absolvierte ein Aufbaustudium "Gitarre Worldmusic" bei Prof. Thomas Fellow an der Musikhochschule Dresden. Er konzertierte in verschiedenen Besetzungen bisher in Deutschland, Spanien und den Benelux-Ländern.
Er ist seit 2014 als Gitarrenlehrer am Peter-Cornelius-Konservatorium und seit 2009 an der städtischen Musikschule Aschaffenburg tätig und unterrichtet ebenso als Workshopdozent ("Kreative Liedbegleitung").
Neben seiner solistischen Tätigkeit auf der klassischen Gitarre und kammermusikalischen Projekten, die von weltmusikalischen sowie Jazz- und Popeinflüssen geprägt sind, arbeitet er auch als Komponist und Arrangeur. Bisher sind Notenausgaben "Fingerspuren", "Mehr Fingerspuren" und "Guitar Travels" erschienen (Trekel-Verlag, Hamburg).

Fragen? Kritik? Kommentare? Kontaktieren Sie mich per E-Mail:

Hendrik Heuser
Eschenbachstr. 65
67063 Ludwigshafen am Rhein

info@futileproject.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 621 65056838 +49 621 65056838

 

oder mobil +49 176 43 0911 05

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hendrik Heuser